Michaela Hagendorf

Michaela Hagendorf, Inhaberin SURYANI Niederrohrdorf, Tibetische Massage, Körper- Klang- und Energiearbeit, Naturkosmetik

Mein Name ist Michaela Hagendorf. SURYANI steht für meinen Praxisnamen, und stellt einen wunderbaren Bezug zu meiner Arbeit und mir persönlich her.

 

SURYANI kommt aus dem Sanskrit und steht für die weibliche Form von Surya, die Sonne. SURYANI ist auch die Gefährtin des Sonnengottes Surya. Surya und SURYANI sind Quellen von Leben, Licht und aller Energie im Kosmos. Sie sind das Prana (Lebensatem und die feinstofflichen, kosmischen Energien der Luft) dieser Welt, die Lebens- und Heilenergie. Surya ist auch das Zentralgestirn unseres Sonnensystems und ein Symbol für Atman (göttlicher Funken in jedem Menschen).

Mein vielseitiges Behandlungsangebot kann auf allen Ebenen erhellend und durchleuchtend wirken, und dir so auch eine direkte Begegnung mit deinem inneren Licht ermöglichen. SURYANI bringt dich zum Leuchten.

 

Ich bin im Herbst 1978 geboren, aufgewachsen in einem ländlich, idyllisch gelegenen Dorf nahe einem Bächlein, Wiesen und Wäldern. Seit meiner Kindheit liebe ich die Natur sehr, und ich erlebe diese auch heute noch als einen wichtigen Ort für mich. Um mich auszudehnen, mich mit feinstofflichen Daseinsformen zu verbinden, und mich vollkommen geerdet und frei zu fühlen.

 

Bereits während meiner Jugendzeit spürte ich in mir eine Resonanz anklingen zu fernöstlichen, jahrtausendealten Therapiesystemen wie dem Ayurveda, Yoga, der Lehre der Meridiane und der fünf Elemente, sowie der tibetischen Medizin. Spiritualität und eine bewusste, natürliche Lebensweise kenne ich seit meiner Kindheit.

 


Während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ wurde für mich erlebbar, wie wichtig es ist, dass wir uns in unserem Körper wohl fühlen, und dass ebenso über äussere Behandlungsformen, die in erster Linie und vordergründig dem Wohlbefinden dienen können, auch der Mensch in seiner Ganzheit erfasst, berührt und genährt werden kann. Und dass durch diese Berührung eine innere Zentrierung, Harmonie und kraftvolle Ruhe erfahrbar werden kann. 

Dann kam für mich eine Zeit, in der ich neue Wege ging, verschiedene Tätigkeiten und Berufe ausübte und die Welt bereiste. So erlebte ich insbesondere meine Erfahrungen als Flugbegleiterin, wie auch meine Arbeit während eines Pflegepraktikums in einer anthroposophisch orientierten Krebsklinik als sehr prägend. Auch Reisen nach Mittel- und Südamerika sowie Nepal hinterliessen in mir wichtige Spuren.

 

Zurück in meinem Beruf als Kosmetikerin EFZ, verband ich mehr und mehr ganzheitliche Behandlungsformen mit der Kosmetik, und ich erlebte in meiner damaligen Anstellung in einer Kosmetik- und Naturheilpraxis ein offenes und inspirierendes Umfeld.

 

Heute bin ich selbständig, und verbinde in meiner Arbeit Aspekte heilsamer Behandlungsformen der Körper- Klang- und Energiearbeit mit nährenden Anwendungen für Wohlbefinden und ganzheitliche Schönheitspflege. Auch sehe ich mich als Wegbegleiterin, dich auf deinem ganz persönlichen Weg zu begleiten und zu inspirieren. Dich zu unterstützen, deine Besonderheiten und deine innere Schönheit in dir zu erkennen und zu verankern, und dich zu ermutigen, dein strahlendes Potential mehr und mehr zu leben.

 

Ich bin glückliche Mutter dreier Söhne (Jahrgang 2004, 2009, 2010) und geniesse es, mit meinen Kindern die Welt und das Leben mit allen Sinnen zu spüren und zu erleben. In meiner Freizeit liebe ich es sehr, mich mit gleichgesinnten Menschen zu umgeben, in Stille zu schöpfen, Yoga zu praktizieren, Mantra’s und Kraftlieder zu singen, zu tanzen, zu lesen, zu Sein, und mich in der Natur mit Himmel und Erde zu verbinden. 

 

Michaela Hagendorf, Inhaberin SURYANI Niederrohrdorf, Tibetische Massage, Körper- Klang- und Energiearbeit, Naturkosmetik

Beschreiben würde ich mich als natürlich, feinfühlig, authentisch mit positiver Ausstrahlung. Ich achte auf mich und folge mehr und mehr meinem ureigenen Herzensweg. In meiner ruhigen, klaren und wertfreien Art begegne ich meinem Gegenüber stets auf Augenhöhe und achte das wahre Wesen in jedem Menschen.

 

Ich freue mich sehr, dir zu begegnen.

suryani bringt dich zum leuchten

SURYANI Niederrohrdorf, Tibetische Massage, Körper- Klang- und Energiearbeit, Naturkosmetik

SURYANI • In der Mülimatt - Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Wohlbefinden • Mülimattstrasse 2, 5443 Niederrohrdorf

Telefon 079 232 17 02 info@suryani.ch www.suryani.ch